Da flattert der Ost-Rock

GLOBANA präsentiert das Kabarett Academixer

Paula feiert ihren „fünfzigsten Dreißigsten“ – und ihre alte Band rockt noch einmal richtig los!

Zwischen Familienchaos, Bayern-Schock und Ostrock-Klassikern wird’s nostalgisch, laut und herrlich komisch.

Dienstag
17.11.2026

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Ticket ab
35 € pro Person

In der Galahalle
MMC Schkeuditz

Das erwartet Sie

Wenn Paula ihren "fünfzigsten Dreißigsten" feiert, dann wird’s laut, wild - und herrlich verdreht. Die ehemalige Rockröhre lädt zum großen Jubiläum, ihre legendäre Band spielt noch einmal auf, und eigentlich könnte alles wunderbar sein …, wenn nicht die Verwandtschaft aus Bayern anrücken würde. Mit Mann! Und Kind!! Und Meinung!!!

Während Schwiegerneffe Hubert empört „Unrechtsmusik!“ ruft, lässt Paulas Combo die größten Ostrock-Hits wieder aufleben – frisch arrangiert, humorvoll eingebettet und mit so viel Energie, dass am Ende selbst überzeugte Wessis glänzende Augen bekommen.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Kult-Songs (von Karat bis City, von Karussell bis Silly), auf vier grandiose Darstellerinnen, Witz, Gefühl und ganz viel Rock 'n' Roll.

Mitwirkende

Hanni Blank · Anke Geißler · Henriette-Fee Grützner · Rebecca Köbernick

Buch & Regie: Mathias Tretter

Produktion: Kabarett academixer

Sechs Personen posieren unter dem Text 'Da flattert der Ost-Rock', ein Mix aus traditionell und modern.

Ein funkelndes Ost-Rock-Fest

Nostalgisch, frech und musikalisch mitreißend: „Da flattert der Ost-Rock“ verbindet die größten Ostrock-Hits mit pointiertem Kabarett und jeder Menge Humor. Ein Abend voller Erinnerungen, Überraschungen und Rock ’n’ Roll.

Kabarettabend in besonderer Kulisse

Die Veranstaltung findet in der beeindruckenden Galahalle des MMC Schkeuditz statt.

Mit ihrer offenen Architektur, moderner Veranstaltungstechnik und hervorragenden Sichtverhältnissen bietet die Location den perfekten Rahmen für einen unterhaltsamen Abend voller Musik, Humor und Ost-Rock-Nostalgie.